· 

Kindermund ... ;)

"Humor ist das Salz in der Suppe des Lebens"

 

Früher habe ich alle lustigen und schönsten Kindersprüche in mein Notizbuch ins Handy getippt, damit ich sie nicht vergesse. Ich hatte schon so viele gesammelt und dann passierte es: Bei einem Handywechsel gab es beim Daten übertragen eine Panne und alle Notizen waren weg.

Das fand ich sehr traurig und deshalb habe ich angefangen die Sprüche direkt als Bild zu machen. Leider fehlen dadurch vor allem die Sprüche von Raphael als er klein war, aber an ein paar konnte ich mich noch erinnern.

 

Ich hoffe es folgen noch viele weitere Sprüche die ich hier hochladen kann. Ich werde diesen Beitrag immer wieder mal hoch holen und aktualisieren wenn es etwas neues gibt.

 

Viel Spaß :)


2021


2020


2019


2018


2017


Noch älter

Kleine Bildergeschichte von 2011

(zum lesen groß klicken)


Schreibt uns eure witzigsten Kindersprüche gerne in die Kommentare. Wir sind gespannt :)



Unser Zebra Blog: Wir sind eine 4-köpfige Familie aus Mainz. Papa Thomas ist Kommunikationsdesigner und Chef des Zebras, sowie Referent der landesweiten Service- und Beratungsstelle "Inklusion in der Weiterbildung" im Ingelheimer WBZ. Hobbys sind lesen und Zeit draußen verbringen und Mainz 05. Mama Katharina ist Mediengestalterin und Mama. Wenn Zeit ist sitzt sie an der Nähmaschine, auch Motivkuchen backen gehört auf ihre Hobbyliste. Sohn Raphael (*2009) ist Schüler und mag gerne Playmobil, Rollenspiele, chillen, Ausflüge in die Natur, Achterbahnen, Schwimmbad und vieles mehr. Momentane Berufswünsche: Märchenerzähler / Schauspieler, YouTube Star, Autoskooter Einparker, Knöllchenverteiler, ... Er hat ein extra im Gepäck, das Down-Syndrom, auch Trisomie 21 genannt, mit dem er uns nach der Geburt überraschte. Tochter Elena (*2012) die Jüngste in der Chaosbude ist auch Schülerin, spielt Geige, macht Yoga und ist in einer Zirkus AG. Ihre Hobbys sind außerdem schwimmen, Achterbahnen, mit Freundinnen treffen. Ihr Berufswunsch, schwankt auch zwischen Märchenerzähler und YouTube Star, aber auch Detektiv, Archäologe oder Meeresbiologin steht auf ihrer Wunschliste weit oben. Elena ist außerdem Buchautorin.


#trisomie21 #downsyndrom #humor #kindermund #inklusion #kindersprüche


Kommentar schreiben

Kommentare: 0